Umweltgerecht, marktgerecht und kundengerecht

Gasklima Erlensee


Schon lange vor der aktuellen Diskussion des Weltklimawandels war umweltfreundliche und energieeffiziente Klimatisierungstechnik ein Thema für uns.

Mit mehr als 25 Jahren Vertriebs- und Ingenieurs-Know-how gelten wir als erste Adresse im Markt der Industriellen Klimatisierungstechnik.

GASKLIMA wurde 1986 als Robur Heizsysteme GmbH gegründet – als deutsche Niederlassung von Robur, dem führenden italienischen Hersteller von innovativen Heiz- und Klimageräten.  

1993 führten wir die ersten direkt befeuerten Absorptionskältemaschinen im kleinen Leistungsbereich ein (17–100 KW), von denen bis heute über 2.000 Stück im Einsatz sind.  

1997 firmierten wir aufgrund des starken Erfolgs und der großen Nachfrage in diesem Bereich in Gesellschaft für GASKLIMA mbH um und spezialisierten uns auf Absorptionskältetechnik.  

1998 installierten wir die ersten neu entwickelten, direkt gasbefeuerten Absorptionswärmepumpen – diese sind nach wie vor im Einsatz.  

2005 erweiterten wir unser Vertriebsprogramm um die Anlagen von Yazaki und lieferten die ersten mit Heißwasser betriebenen, einstufigen Absorptionskältemaschinen dieses renommierten japanischen Herstellers aus.

Seit 2008 vertreiben wir exklusiv die Abgas- und Heißwasser betriebenen Groß-Absorptions-Kältemaschinen der koreanischen Marke World Energy in Deutschland.

OK

Diese Website benutzt Cookies für Funktions- und Statistikzwecke. Mehr Infos